Tag 37: Ankunft in Kiel, Familie

Der Luxus dieser Überfahrt übersteigt bei weitem den der Norröna nach Island. Wir haben ein Sofa und das Bad ist auch größer. Auf der anderen Seite gibt es keinen Fön und der Seifenspender ist auch nicht so angebracht, dass man ihn von der Dusche aus benutzen kann. Irgendwas ist immer.

Nachts geht immer wieder der Fernseher an und zeigt uns in Endlosschleife die Vorzüge einer Überfahrt mit der Stena Line. "Happy", der fröhliche Tümmler, wird nicht erwähnt und das macht ihn sicherlich nicht fröhlich. Ich mache den Fernseher immer wieder aus.

Der Wecker weckt uns um 7 Uhr am morgen. Wir duschen, machen uns fertig und gehen an Deck, um an der Bar einen Kaffee zu trinken. Wir sind bereits in der Kieler Förde, Laboe mit seinem U-Boot, an dem ich mir bei einem Besuch vor ein paar Jahren mehrfach böse den Kopf gestoßen habe (merkt man heute noch, sagen manche), zieht an uns vorbei.

2019-08-05_0805_50_IMG_9647_LR

Im Gegensatz zur Norröna, die 3 Stunden nach Einlaufen in den Hafen wieder ablegt, müssen wir die Kabinen dieses mal nicht vorher verlassen. Die Stena Germanica bleibt bis zum Abend in Kiel, bevor sie wieder zurück nach Göteborg fährt.
Mit Anlegen am Hafen gehen wir runter aufs Autodeck zu unserem Twizy und müssen noch ein wenig warten, bis wir das Schiff verlassen können. Am Hafen warten schon Ehefrau, Tochter und Hündin sehnsüchtig auf uns.
Noch müssen wir aber warten, bis wir den Schwedenkai verlassen können. Wir stehen im Stau.

2019-08-05_0945_27_IMG_9651_LR
Die alten, extrem tiefergelegten VW-Busse passen zu den Straßenbahnen in Göteborg

Wir parken und schliessen die andere Hälfte der Familie endlich wieder in unsere Arme. Auch unsere Hündin freut sich überschwänglich.
Endlich wieder zusammen! Fünf Wochen und einen Tag getrennt - eine wirklich lange Zeit

Sie übernehmen einen Teil des Gepäcks und wir fahren mit 83% Akku gemütlich die 37 km vom Schwedenkai in Kiel zur Ferienwohnung nach Plön, wo Frau, Tochter und Hündin seit Ende vorletzter Woche Urlaub machen. Wir haben nun 3 Tage Erholung vor uns, bevor wir den Twizy am Donnerstag mittels Miet-Transporter nach Hause fahren.

Lars bekommt sein Lieblingsessen: Kartoffeln mit Quark

2019-08-05_1423_54_P1200269_LR
Karla am See

Mittags geht es erstmal an den See.

Es ist schön, wieder mit der Familie vereint zu sein!


Strecke: 38 km
km-Stand: 23003,1 km
Gefahrene km (gesamt): 2496 km

Kein Ladehalt