Tag 1: Abkürzung nach Flensburg

Die erste Etappe nach Flensburg mit Twizy und Anhänger in einem Kleintransporter ist geschafft.
Es begann etwas holprig. Der Mietwagen wollte in Frankfurt-Fechenheim abgeholt werden, nur leider waren entscheidende Straßen wegen des parallel stattfindenden Ironmans gesperrt. Wir hatten Probleme, zur Autovermietung zu kommen. Letztendlich hat es doch geklappt und der Transporter hat sogar eine Klimaanlage - bei 39°C nicht unerheblich.

Zu Hause angekommen, wartete schon das Abschiedskomitee auf uns!

IMG_8677

IMG_8681

IMG_8685

Dank Thomas, Christoph, Bernhard, Rüdiger und Sven war der Twizy schnell aufgeladen und wir konnten uns, nachdem wir uns von Frau/Mutter und Tochter/Schwester, Hündin und unseren Helfern verabschiedet haben, um 11 Uhr auf den Weg nach Flensburg aufmachen. Ohne größere Staus sind wir um 18:15 Uhr in Flensburg angekommen, haben im Hotel eingecheckt und noch etwas zu Abend gegessen.
Und wie häufig, wenn die Grenze zu skandinavischen Nachbarn nicht allzu weit ist, gibt es riesige Supermärkte, wo palettenweise Bier, Limo, Spirituosen oder sonstige lebensnotwendige Dinge eingekauft werden können, bis Auto und ggfs. Anhänger völlig überladen sind. Wir haben es geschafft, nichts zu kaufen!

Morgen wird abgeladen und der Transporter abgegeben. Dann müssen wir noch die Rampen zur Post bringen und dann geht es nach Dänemark.

km-Stand: 22050,9 km