Tag 3: Von Vejle nach Randers

Nach einer ruhigen Nacht in unserem ausgesprochen schönen Hotel gab es ein entsprechendes Frühstück. Lecker, reichhaltig, schöne Aussicht.

2019-07-02_0806_34_IMG_8754
Interessanter Käsehobel: frisch geschnittener Schnittkäse ist mir wichtig!

Die heutige Tour führte uns über Horsens, Skanderborg und Tilst bei Aarhus nach Randers, jeweils unterbrochen durch 70- bis 80-minütige Ladepausen, in denen wir die Unterschiede dänischer Einkaufsstraßen erkundeten. Welche Mode- und Drogerieketten fehlen, was ist anders? Wo gibt es Toiletten und welche Kirche sollten wir noch besuchen?
Während gestern die Ladesäulen meist alle frei waren, hatten wir heute zwei mal die Situation, dass wir den letzten freien Platz belegen konnten.

2019-07-02_1243_12_IMG_8762
Ladestop in Skanderborg. Der rechte ehemalige Rettungswagen verbraucht nur 9,5 Liter Diesel auf 100 km, so der Eigentümer.

Auch in Dänemark stehen gerne Verbrenner oder nichtladende Elektroautos an den Stationen. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es aber meist noch alternative Ladesäulen in der näheren Umgebung.

(eigentlich wollten wir heute kürzer treten und uns weitgehend gesund ernähren. Ok, das reichhaltige Frühstück mal ausgenommen. In Tilst gab es dann einen Carl's Jr.. Den letzten Burger von Carl's Jr. hatte ich Ende der Achtziger. Das musste sein, da kamen Erinnerungen hoch. Der Burger war nicht schlecht, es war dann aber doch nicht die erwartete Geschmacksexplosion. Was hält Dänemark noch für Überraschungen für uns bereit? Bob's Big Boy? Taco Bell? Wendy's?)

Nächste Station: Gewicht halten!

Vielleicht schaffen wir es morgen bis Hirtshals. Sollte möglich sein.


Strecke: 115 km
Dauer: 7:27 Stunden

1. Ladehalt: Horsens, Typ2
2. Ladehalt: Skanderborg, Typ2
3. Ladehalt: Tlist bei Aarhus, Typ2
4. Ladehalt: Randers, Typ2